Kein Narrengottesdienst 2021 :-(

Nun ist es amtlich: Es wird am Fasentsonntag 2021 keinen Narrengottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche geben.

Wir hatten uns schon im Vorfeld Gedanken gemacht und ein Konzept für einen “Narrengottesdienst light” unter Hygienebedingungen entworfen.
In dem Wissen, dass vom gewohnten Gottesdienstablauf nicht mehr viel übrig geblieben wäre.

Unsere Seelsorger sind sehr stark von der Covid-19 Problematik betroffen. Deshalb werden 2021 innerhalb der Seelsorgeeinheit keine Narrengottesdienste durchgeführt.

Zu allem Unglück ist nun auch noch – “pünktlich” mitten im Winter – die Heizung in der Kirche ausgefallen. Es herrschen angenehme Temperaturen (für Pinguine).
“Besucher des Narrengottesdienstes liegen mit schwerer Erkältung im Bett!” Für so eine Schlagzeile wollen wir dann auch nicht verantwortlich sein.

Der normale Sonntagsgottesdienst findet statt. Wir empfehlen dringend das Tragen warmer Kleidung.

Wir hoffen, dass wir uns alle am Fasentsonntag 2022 gesund und munter in der Kirche wiedersehen!

Bleibt gesund!

Ach ja – als kleinen Trost haben wir einen Beitrag mit Impressionen vergangener Gottesdienste erstellt.

Comments are closed.